Unser Karate Lehrgang in Potsdam

war ein Gemeinschaftsprojekt von Lok-Potsdam (Olaf Gutowski), Bornimer SC (Stefanie Fauk) und dem Fudo-Shin Dojo (Thomas Kanitz). Über 100 Karateka aus allen Ecken Brandenburgs und Berlin nahmen an diesem Stilrichtungsübergreifenden Lehrgang teil. Unsere Trainer Thomas Richtsteig (6. Dan, Stilrichtungsreferent im KDB für Goju Ryu) und Stanley Schulze (5. Dan, Stilrichtungsreferent im KDB für Shotokan) haben die Veranstaltung mit ihren besonderen Trainingsmethoden und Ideen gefüllt. Von Befreiungstechniken für Kinder, über effektive Selbstverteidigungselemente, bis hochkomplexe Kihonkombinationen war für jedes Alter und jedes Trainingsniveau etwas dabei, was uns auf dem weiteren Weg der Kampfkunst bereichern wird.

Vielen Dank auch für die vielen positiven Rückmeldungen unseres pflanzenbasierten Sportlerbuffet. Da es mehrfache Nachfragen gab, findet Ihr hier eine Auswahl der Rezepte.

Vielen Dank an Ünsal Arik für die positive Rückmeldung und Freigabe der Rezepte und an  Nicole Just für die tollen Ideen.

Eine Auswahl von Fotos findet Ihr hier im Bilderkarussel:

Euer Trainer im Tagesspiegel

Ein Interview von Werner van Bebber mit Thomas Kanitz über die verschiedensten Kampfkunstrichtungen und die Frage welche sich fürs Kindertraining eignen. Kleiner Spoiler: Karate zu trainieren ist eine großartige Entscheidung. 🙂

Der Artikel ist nach Zugang uneingeschränkt lesbar. Die Investition für guten Journalismus lohnt sich!

kleiner Imagefilm unserer Gruppe

#AufholenNachCorona

#beactive

Mit unseren jährlichen Athletiktests haben wir 2022 bei der Europäischen Woche des Sports mitgemacht.

Interview bei Radio Potsdam

Thomas Kanitz war bei Radio Potsdam zu Gast in der Vereinssendung. Hier findet Ihr den Mitschnitt vom Interview (ohne Werbung, Musik und Nachrichten): Dauer ca. 20 Minuten.